Kanal-Arbeiten - Facebook, Instagram & Co.

Über kaum einen Weg lässt sich der Kontakt zur Zielgruppe entlang der Customer Journey lebendiger und authentischer pflegen wie über die Sozialen Medien.

Um die kommunikativen Möglichkeiten über Facebook, Instagram und Co. zu nutzen, ist es jedoch wichtig, auf den Kanälen regelmäßig und mit relevanten Inhalten präsent zu sein.

Relevant heißt dabei: Welche Inhalte erfüllen Ihre Ziele am besten? Und die wiederum können ganz unterschiedlich sein:
Möchten Sie die Awareness für Ihre Marke oder Ihre Firma steigern?
Soll ein einzelnes Produkt im Fokus stehen?
Ist Ihnen der Dialog mit Ihrer Zielgruppe bzw. Ihren Kund*innen wichtig?

Relevant heißt aber auch: Was interessiert Ihre Zielgruppe, was macht ihr Spaß und liest sie gerne? Was ist für Ihre (potenziellen) Kunden ein Mehrwert und hebt Sie als Anbieter in positiver Weise von Ihren Mitbewerbern ab.

Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Content-Strategie für Social Media mit Blick auf Ihre Ziele und Zielgruppen bzw. Buyer Persona(e).

Sollte es Ihnen an Zeit oder Personal mangeln, um Ihren Facebook- oder Instagram-Account selbst beziehungsweise intern betreuen zu können, stehen wir Ihnen auch dafür gerne zur Verfügung. Mit einem sicheren Gespür für den richtigen Einsatz von Worten und Bildern in der Kommunikation begeistern wir Ihre Fans für Ihre Produkte, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen.

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an kontakt(at)main36.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und uns vorstellen zu können - in einem kostenlosen Informationsgespräch bei Ihnen im Haus oder auch online.